Verfasst am: 19.03.2009, 14:28
Titel: Wärmeleitung von Leiterplatten
Hallo alle Zusammen,
wer kann mir was über wärmeleitendes Leiterplattenmaterial schreiben? Ich suche Leiterplattenmaterial, welches extrem gute Wärmeleitfähigkeiten aufweist.
Wie heißt es?
Weiß jemand, wer solches Leiterplatten Material liefert?
+++Target-Nutzer+++
Reinhard Kern
Forum-Anfänger
Version: ---
Verfasst am: 20.03.2009, 01:50
Titel: Re: Wärmeleitung von Leiterplatten
[quote="Engi"]wer kann mir was über wärmeleitendes Leiterplattenmaterial schreiben? Ich suche Leiterplattenmaterial, welches extrem gute Wärmeleitfähigkeiten aufweist.
[/quote]
Hallo,
beim Material ist nicht viel herauszuholen, es sei denn, man stellt um auf Keramik, aber das wird ein technologisches und finanzielles Abenteuer. Es gibt aber Multilayer mit Kupfer- oder Aluminium-Kern - LP-Hersteller fragen.
mfg R. Kern
Engi
Forum-Newbie
Verfasst am: 20.03.2009, 08:52
Titel:
Für den Tipp, DANKE,
Keramik, davon habe ich auch schon gehört. Wer macht so etwas? Ist Ihnen ein Hersteller bekannt?
+++Target-Nutzer+++
Reinhard Kern
Forum-Anfänger
Verfasst am: 20.03.2009, 12:58
Titel:
[quote="Engi"]Für den Tipp, DANKE,
Keramik, davon habe ich auch schon gehört. Wer macht so etwas? Ist Ihnen ein Hersteller bekannt?[/quote]
Hallo,
das heisst meistens Hybridtechnik,hier sind am Ende ein paar Links:
Vielen Dank, für die Info. Ich werde mal Kontakt mit denen aufnehmen.
+++Target-Nutzer+++
Options and Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen