Verfasst am: 05.10.2008, 10:09
Titel: Tips, Tricks und Traps
Erster
Hallo Gemeinde,
Nett und durchaus nützlich wäre hier ein Thread indem Tips, Tricks und Traps rund um die Leiterplattenentwicklung kurz vorgestellt und erläutert werden. Der ein oder andere wird Erfahrungen beim Leiterplattenlayout gemacht haben, die er der Welt nicht vorenthalten will. Ich denke da an sowas wie:
Ich hätte nie gedacht, dass....... deswegen musste ich mein Design ändern.....damit wurde das Problem gelöst.
Oder auch ganz triviale Antworten auf Fragen wie:
Signalleitungen digitaler Signale mit Bitraten >20Mhz parallel führen oder verteilen ?
Versorgungsleitungen für MCUs Sternförmig oder Schienenartig Layouten?
Und Links auf Applikation Notes in denen solche Probleme beschrieben sind, sind sicherlich auch ganz nützlich.
Also dann: her mit eurem Wissen (Wikipcbdia?)
Martin
Admin
Version: ---
Verfasst am: 06.10.2008, 08:48
Titel:
Hallo NoAlias,
vielen Dank für deinen Beitrag
Möchte solche Idee natürlich sofort aufschnappen und versuchen eine Lösung zufinden.
Die Idee ist wirklich sehr gut, so wäre das Forum nicht nur für Fragen interessant, sondern auch für Erfahrungsberichte.
Ich denke vorerst sollten solche Dinge in der Kategorie Leiterplatten-Design/Entwicklung veröffentlicht werden. Jeder Bericht ein eigener Thread!
Später könnte es vielleicht mal eine Kategorie "Erfahrungsberichte" geben.
Aber ich denke ein richtiges Wiki für PCB hätte später noch mehr Charm, um allgemein die Grundlagen zu erklären.
Aber jetzt muss das Forum erstmal mit Fragen und Antworten befüllt werden.
Ich hoffe das läuft diese Woche langsam an.
Darfst gern mithelfen
Lieben Grüße und nen guten Start in die Woche.
Martin
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen