Verfasst am: 30.10.2008, 10:56
Titel: PADS 3.51: Abstände im selben Netz mit DRC prüfen
Hallo Forum, Hallo PADS-User,
ich arbeite mit (dem schon etwas älteren) PADS 3.51. Gibt es eine Möglichkeit den DRC zu überreden Abstände (Leiterbahn zu Leiterbahn, Leiterbahn zu Kupfer) im selben Netz zu prüfen, idealerweise schon während des Routings ? Im DRC-Setup ist leider nix zu finden oder ich übersehe da etwas ....
Bin für jeden Tip/ Hinweis dankbar !
Gruss
Atze-Ton
silberrücken
Forum-Newbie
Version: 2007
Verfasst am: 26.11.2008, 10:38
Titel:
Hallo
Ich arbeite mit einer neueren Version, daher kann ich nicht sagen, ob´s bei der 3.51er auch so war, aber bei mir gehts folgendermaßen:
Dann müsste es funktionieren (Einstellungen unter: Design Rules > ?Default? > Clearance > Same Net )
Aber wie gesagt, eventuell bei der 3.51 noch nicht möglich.
BG Hof
Atze-Ton
Forum-Anfänger
Version: ---
Verfasst am: 26.11.2008, 15:37
Titel:
Hallo silberrücken,
erstmal vielen Dank für Dein Feedback. Dies funktioniert bei Pads leider nicht so, wie man hofft. Die Funktion "Same Net" bezieht sich auf alles mögliche, wie z.B. "Pad to Corner" und solche Dinge, leider fehlt mir mir eine Funktion Marke (Trace to Trace). Diese sollte Abstände der Leiterbahnen, die im selben Netz liegen prüfen. So was ist bei Messtechnik nötig, z.B. bei 4-Drahtmessungen.
Die neue OrCAD-Version macht mit diesem Feature Werbung, scheint so, alls ob das die wenigsten CAD-Tools können.
Gruss
Atze-Ton
EJack
Forum-Newbie
Verfasst am: 09.09.2009, 12:19
Titel:
Hi,
bei PADS sollte das auch bei 3.51 gehen, natürlich nur mit dem "extended design rule set". Du must dann den Abstand zwischen den beiden Pin-Pairs im selben Netz definieren und bekommst eventuelle Fehler dann auch im DRC angezeigt.
Die brauchbaren Sachen kosten halt immer extra, leider.
Gruß Jack
Atze-Ton
Forum-Anfänger
Verfasst am: 18.09.2009, 15:22
Titel:
Hallo Jack,
deine Idee klingt gut, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren (im Moment leider keine Zeit dafür). Mein PADS ist vollausgestattet, wahrscheinlich ist das Geld hierfür schon lange wieder rein ...
Danke für den Tip, melde mich diesbezüglich wieder !
Gruss Atze-Ton
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen