Ich bin derzeit auf der suche nach Nullkraft- bzw Testsockeln für 40 und 28Polige ICs. Da es viele (Hobby) Platien gibt bin ich mir sicher das es fertige Bibliotheken gibt ... bevor ich das Rad zwei mal erfinde such ich lieber
Ich bin derzeit auf der suche nach Nullkraft- bzw Testsockeln für 40 und 28Polige ICs. Da es viele (Hobby) Platien gibt bin ich mir sicher das es fertige Bibliotheken gibt ... bevor ich das Rad zwei mal erfinde such ich lieber
Grüße
Hallo,
Testsockel haben so gut wie nie Standard-Pinout (bei Force/Sense geht das ja auch garnicht).
Ich habe schon mehrere hundert Testadapter für Halbleiterhersteller designt und zu JEDEM ein Datenblatt für den Adapter bekommen. Es ist höchstens so, dass eine Reihe von Adaptern eines bestimmten Herstellers Anschlüsse im gleichen Raster haben.
Das wusste ich noch nicht, ich beziehe mich auf die obigen beiden. Hilft das weiter?
Atze-Ton
Forum-Anfänger
Version: ---
Verfasst am: 24.02.2009, 08:15
Titel:
Moin Oorim,
versteh ich dich richtig: du suchst eine fertige Bibliothek ?
Für welches CAD-Tool ? Es gibt so viele ....
Gruss Atze
Oorim
Forum-Newbie
Version: 5 freeware
Verfasst am: 24.02.2009, 10:40
Titel:
Eine Bibliothek für Eagle (ich schreib ja im Eagle Forum ). Ich möchte halt ungern das Rad zwei mal erfinden, wenn es etwas gibt. Zumal ich noch nicht soviele Bauteile erstellt habe und auch noch keine Referenz habe ob das hinterher wirklich passt *g*
Grüße
Atze-Ton
Forum-Anfänger
Version: ---
Verfasst am: 24.02.2009, 14:15
Titel:
> Eine Bibliothek für Eagle (ich schreib ja im Eagle Forum ).
Ups, übersehen ....
Ich bin zwar kein Eagle-Anwender, aber ich kann nur raten, die Footprints anhand der Datenblätter selber zu erstellen.
1. als Layouter muss man das einfach können
2. mit etwas Übung dauert das nicht lange (ca. 5-10min)
3. wenn du eine "externe Quelle" für deine Footprints benutzt, kannst du dir auch nicht sicher sein das alles passt
Ich weiß, der Tip nützt dir nicht viel, aber Übung macht den Meister.
Gruss Atze-Ton
Oorim
Forum-Newbie
Version: 5 freeware
Verfasst am: 24.02.2009, 16:51
Titel:
Gut dann werde ich das mal tun. Ich weiß, als Layouter sollte man das können, da ich aber nur Student bin und das ganze zur Zeit noch Hobby ist (und man später andere Werkzeuge hat, mit aller wahrscheinlichkeit) versuch ich mich ein wenig zu drücken *g*
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen