Senior Expert Entwicklung Leistungselektronik (m/w) Erfassung und Bewertung von aktuellen Konzepten, Trends und Techniken im Bereich der HV-KomponentenentwicklungMBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen bei Stuttgart, Stuttgart
Normen/Richlinen zum erstellen eigener Bauteil-Bibliothken
Steph
Gast
Version: ---
Verfasst am: 15.09.2011, 12:23
Titel: Normen/Richlinen zum erstellen eigener Bauteil-Bibliothken
Hallo alle mit einander,
wir wollen bei uns in der Entwicklung unsere vorhandenen und etwas durcheinander geratenen Altium Bibliotheken neu sortieren.
Hierfür soll ich als Diplomant einen Frimen eigenen Standard vorschlagen, der für uns festlegen wie wir ein Schaltplansymbol bzw. Footprint anzulegen habe.
Nun wollte ich euch fragen ob es gewisse Richlinen oder Normen gibt, welche mir definieren wie ein Symbol oder Footprint auszusehen hat. Ich kenne die IPC7351 und die passenden Tools die es im Netz so gibt.
Um was es mir genauer geht ist, auf welchem Layer ich welche Beschriftung einfüge muss/soll/darf???
Ich habe auch den Bericht aus der "Elektronik Praxis" vom 4. August 2011 gelesen, aber dort wird leider keine Quellen genannt und mir ist der Artikel, mit der geringen Erfahrung die ich habe, etwas zu ungenau.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Artikel, Berichte oder auch ein Buch empfehlen könnt.
Gruß
Stephan
Steph
Gast
Version: ---
Verfasst am: 15.09.2011, 13:03
Titel:
Hab gerade gesehen, dass ich in das OrCAD Forum gepostet hab.
Vieleicht kann ja ein Moderator schnell das Thema ins "Allgemeine" Forum verschieben.
Danke
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen