ich möchte einen Dividierer auf einen PLD-Baustein bringen. Mein Code siehe unten. Leider ist die Logik zu komplex für einen Baustein. Wie kann ich dies auf mehrere aufteilen und sinnvoll verknüpfen. Bin völliger neuling auf dem Gebiet.
Deine Frage hat zwar nix mit Leiterplatten zu tun, versuche Dir trotzdem zu antworten. PALs sind ja schon fast "antike" Komponenten. Da passt natürlich nicht viel rein, aber probiers doch mal mit den CPLDs (die Nachfolge-Technologie zu den PALs) aus. Die sind deutlich komplexer im Aufbau und ein Dividierer passt auf jeden Fall rein.(Xilinxs, Altera etc.) Zudem bieten die meisten Hersteller (in der Regel) kostenlose Entwicklungsumgebungen an. Bedeutet im Zweifelsfall aber auch, sich mit VHDL oder Verilog anzufreunden.
Gruss Atze-Ton
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen