Hallo,
kennt jemand "DesignSpark PCB" von RS Components GmbH ?
Ist es brauchbar und mit welchem Layouttool ist es vergleichbar ?
Schöne Grüße
noppsing
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.09.2010, 20:17
Titel:
Hi noppsing,
habe das Design Spark auf der letzten FED Konferenz gesehen. Das ist eine abgespecjte Version entweder von Easy PC oder von Pulsonix. Wenn dich das interessiert findest Du Infos unter www.numberone.com und www.pulsonix.eu.
die sagen 'Ohne praktische Design-Beschränkungen bei Leiterplattenplatz, Ebenen und Pinzahlen', ich gehe aber davon aus das die Funktionalität abgespeckt ist, z.B. hierarchische Designs, Varianten, Import weiterer Layout Systeme, Längenconstraints, etc. Die wären ja blöd, wenn sie sich das Wasser abgraben und ein gleichwetiges Programm für umme abgeben.
Ich kenne das von den FPGA Herstellern (Xilinx, Altera, Lattice,...), die geben dir die normal teuren Programmierwerkzeuge billig oder umsonst, dafür kannst du den Code aber auch nur auf deren Chips einsetzen oder das Programm ist künstlich verlangsamt.
Erlkönig
noppsing
Forum-Newbie
Verfasst am: 30.09.2010, 12:10
Titel:
Hallo Erlkönig,
wenn es z.B. mit Eagle vergleichbar ist und dazu kostenlos fände ich dass schon in Ordnung aber das wäre halt interessant zu wissen.
(DesignSpark PCB supports the importing of Eagle design files and libraries.)
Falls ich mal wieder ein kleines Layout mache werde ich vermutlich mal DesignSpark ausprobieren.
Warum wurde es denn auf der FED Konferenz vorgestellt ?
Schöne Grüße
noppsing
Gast1
Gast
Verfasst am: 21.03.2011, 19:49
Titel: DesignSpark PCB von RS Components
Hallo Zusammen,
DS-PCB ist jetzt in der Version 2 zum download bereit. DS-PCB ist Leistungsstärker, flexibler und intuitive in der Menüführung. Deutlich besser als Eagle.Mehr als 30.000 Anwender können sich nicht täuschen. [/b]
Options and Permissions
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen