benötige Bauplan und elektrotechnisches Wissen für Spielzeug
benötige_Prototyp
Forum-Newbie
Version: ---
Verfasst am: 11.12.2009, 00:21
Titel: benötige Bauplan und elektrotechnisches Wissen für Spielzeug
Guten Abend an die Usergemeinde,
ich bin wahrscheinlich - zumindest was PCB anbelangt - der absolut Dümmste, der jemals dieses Forum besucht hat, bis heute morgen wußte ich noch gar nicht, was PCB überhaupt bedeutet.
Aber, dennoch habe ich dieses Forum gefunden, weil ich 2 elektronische Spielzeuge erfunden habe, die ich nun demnächst in China produzieren lassen will, d.h. ich brauche erst einmal von der chinesischen Firma einen marktfähigen Prototypen incl. sämtlicher Zertifikate (EMV, ROHS, DN71, TÜV etc.), den ich dann den entsprechenden Firmen anbieten kann. Ich habe bereits einige Firmen (Global Player, darunter die Nr. 1 und Nr. 4 und 5), die an meiner Erfindung mitsamt Geschäftsidee interessiert sind, nur haben die halt weder Budget noch Manpower, um so ein Spielzeug, das eigentlich nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört, zu entwickeln.
Das fertige Produkt wollen hinterher eigentlicht alle haben, wobei diese die ganzen Funktionen noch gar nicht kennen.
...2.
benötige_Prototyp
Forum-Newbie
Verfasst am: 11.12.2009, 00:28
Titel: Teil 2
Nun habe ich vor, demnächst direkt nach China zu fahren und dort ein paar Wochen zu bleiben, um dann den fertigen Prototypen mit nach Deutschland nehmen zu können. Dabei weiß ich zwar nicht, wie der Aufbau der Platine etc. sein soll, sondern ich kann nur die Funktion erklären, was passieren woll, wenn ich diesen oder jenen Knopf drücke.
Es geht dabei hauptsächlich um eineR/C- Fernbedienung die verschiedene Tiere mit einem Sound-Modul ansteuern soll, obendrein soll die Fernbedienung aber auch noch eigene Funktionen besitzen und u.a. auch über ein Sound-Modul selbst "sprechen" können.
Die Soundmodule in den Tieren das ist kein Problem, die gibt es ja standardmäßig (müßte man vielleicht noch ein wenig aufpeppen = besserer Lautsprecher, stärkere Batterien etc.) , aber hauptsächlich geht es um die Fernbedienung.
.../3.
benötige_Prototyp
Forum-Newbie
Verfasst am: 11.12.2009, 00:40
Titel: Teil 3
Nun würde es mir natürlich die Arbeit ersparen, wenn ich schon mit einem einigermaßen fertigen Schaltplan etc. in China anrücken könnte, zumal mein Englisch auch nicht gerade weltbewegend ist.
Nun meine Frage, gibt es hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt und Zeit & Lust hätte, daran mitzuwirken? Ggfs. könnte er/sie auch mit nach China fahren, die Kosten würde ich natürlich übernehmen.
Natürlich müßten wir dann auch über die Bezahlung sprechen, da ich aber keine diesbezügliche Firma habe und auch nicht weiß, ob und wie hinterher alles laufen wird, kann ich natürlich auch keine riesige Entlohnung versprechen. Wenn's hinterher richtig gut läuft, gibt natürlich einen guten Nachschlag, außerdem habe ich noch weitere u.a. elektrotechnische Ideen, die ich zum Patent anmelden möchte, da könnten wir dann auch gut zusammenarbeiten.
.../4.
benötige_Prototyp
Forum-Newbie
Verfasst am: 11.12.2009, 00:51
Titel: Teil 4
also wer Interesse und genügend Zeit hat, sich dieser Aufgabe zu widmen, der möge mich bitte kontaktieren. (von Interesse gehe ich mal grundsätzlich aus, sonst würde sich derjenige nicht hier im Forum bewegen).
Vielleicht kennt Ihr aber auch jemanden [ehemaligen Arbeitskollegen oder so, der jetzt (leider) zuhause ist oder bereits Rentner), den so eine Aufgabe interessieren könnte.
Allen, die mir bei meiner Suche behilflich sind und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, möchte ich bereits jetzt meinen Dank aussprechen.
Herzliche Grüße
benötige_Prototyp
Ps. Dieses Forum ist ja nun nicht allzu frequentiert, gibt es noch ein anderes, ähnlich gelagertes Forum, wo ich meine Anfrage auch stelllen könnte?
Reinhard Kern
Forum-Anfänger
Verfasst am: 03.01.2010, 01:05
Titel: Re: Teil 4
[quote="benötige_Prototyp"]Ps. Dieses Forum ist ja nun nicht allzu frequentiert, gibt es noch ein anderes, ähnlich gelagertes Forum, wo ich meine Anfrage auch stelllen könnte?[/quote]
Hallo,
ja, das Forum ist so frequentiert wie ein Juwelierladen in der Schrebergartenkolonie. Versuchs mal hier:
Das Publikum ist gemischt vom dämlichsten Nichtwisser bis zum Spitzenentwickler, aber es ist immerhin Publikum da, fast schon zuviel.
Gruss Reinhard
Options and Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen