goPCB .:. deutschsprachiges PCB Forum

... deutschsprachiges PCB Forum

 
Bücher:

Das Altium Designer Leiterplatten Kochbuch

Fachkräfte:
Elektroinstallateur / Elektroniker (m/w)
Selbstständige Ausführung von Elektroinstallationsarbeiten in Industrie- und Gewerbebau
Leadec Management Central Europe BV & Co. KG - Kirchseeon

Informationselektroniker (m/w)
Auslieferung, Instandsetzung und Reparatur von Unterhaltungselektronik
Power Service GmbH - Heilbronn

Ingenieur/in Systementwicklung mit Schwerpunkt Elektronik
Entwicklung innovativer elektrischer Antriebssysteme
Schaeffler Technologies AG & Co. KG - Herzogenaurach

HW-Architekt/in für Elektronik-Baugruppen von Leistungselektronik-Komponenten (Schwerpunkt Inverter)
Mitarbeit an der Hardwareentwicklung von Leistungselektronik für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
Robert Bosch GmbH - Tamm

Industrieelektroniker (m/w) für die Produktion der Secondary
Montage von verschiedenartigen und umfangreichen elektrischen Baugruppen
Hauni Maschinenbau GmbH - Hamburg

weitere Angebote

Partner:





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

AD17: Hirachische Schaltungen / mehrere identische "Mod

 

M*I*B_als_Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 09:24     Titel: AD17: Hirachische Schaltungen / mehrere identische "Mod
  Antworten mit Zitat      
Hallo aus Hannover,

ich bin zwangsweise gerade in AD17 eingestiegen und möchte mich noch an Anfänger bezeichnen. Das Gröbste geht soweit dank der brauchbaren Doku resp. der Tut's, aber ich stoße immer wieder auf Fragestellungen, die ich alleine nicht gelöst bekomme...

Situation:
Ich habe einen Schaltungsteil, der in identischer Form immer wieder vorkommt; denkt z.B. an ein Mischpult, deren Mischerkanäle alle identisch aufgebaut sind.
Ich finde leider kein Tutorial o.ä., aus dem ich einen Lösungsweg entnehmen kann, wie man zum Ersten aus solch einem Schaltungsteil eine art "Modul" generiert und Zweitens auf einem zentralen, eigenem Blatt dieses Modul beliebig duplizieren und entsprechend mit anderen (einzelnen) Baugruppen zusammen fügen kann...

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück?!? Wenn nicht, möge man es mir nachsehen...

DLzG
Micha

PS: Ein Registrierungsversuch auf dieser Seite ist leider gescheitert:
Code:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.1 ... Relaying
denied. IP name possibly forged [149.13.77.65]

DEBUG MODE

Line : 153
File : smtp.php


M*I*B_als_Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 09:28     Titel: ... Nachtrag ...
  Antworten mit Zitat      
... und auch die Adresse aus dem Impressum, an den ich den Fehler melden wollte, ist nicht existent ...
Gereriert bei mir gerade den Eindruck eines annähernd toten Systems...
 
chris
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 18:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Micha,

suche auf der Altium Recource Seite mal nach >>Multi-Cannel-Design<<

Nach Eingabe von Namen und Email kannst Du u.a. ein entsprechendes Dokument herunterladen, indem es gut erklärt wird:

http://resources.altium.com/whitepa.....esign-with-a-flat-project

Wenns nicht klappen solte, sende mir über meine Homepage
http://www.4pcb.de mal Deine Email Adresse.

viel Erfolg Wink

christoph
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goPCB ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Werbung/Mediadaten | FAQ | goPCBb RSS Button RSS

Kategorien: Altium Designer | Protel | Cadence Allegro | OrCAD | Mentor Boardstation | Mentor Expedition | Mentor PADS | Zuken CADStar | Zuken CR-5000 | Eagle | Target | Pulsonix | Ultiboard


Copyright © 2008 - 2018 goPCB.de
Partner: LabVIEWforum.de

Altium, Designer, Protel, Cadence, Allegro, OrCAD, Mentor, Board Station, Expedition, PADS, Zuken, CADStar, CR-5000, Eagle, Target, Pulsonix, Ultiboard sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firma.