Verfasst am: 18.11.2008, 08:47
Titel: 3D-Modelle von elektronischen Bauteilen
Hallo Zusammen,
Ich erstelle anhand der Layoutdaten auch 3D-Modelle der Leiterplatten mit den relevanten Bauteilen, wie Stecker und grossen Bauteilen im Allgemeinen.
Von den Bauteilen brauche ich 3D-Modelle um diese auf der Leiterplatten zu platzieren.
Problem: Manchmal gibt es Hersteller, die keine 3D-Daten zur Verfügung stellen. Im Konkreten Fall suche ich ein 3D-Model des StarJack-Steckers J00-0051NL von PULSE (www.pulseeng.com). Auf der Herstellerseite gibt es keine Download-Links für 3D-Modelle.
Frage: Kennt Jemand eine Seite oder ein Forum auf der solche Bauteile zur Verfügung gestellt werden? Würde dann natürlich auch eigene Bauteile zur Verfügung stellen.
Danke für deinen Hinweis. Da bin ich vor Monaten selbst schon mal darübergestolpert und habe noch nicht mal mehr gedacht.
Habe da jetzt nachgeschaut und leider nichts gefunden. Habe mir mittlerweilen selbst geholfen.
Werde die 3D-Teile bei Gelegenheit selbst einmal dort hochladen.
Danke nochmals.
Gruss
Moreno
Options and Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen